Blogparade: Zeugnisse aus der Grundschule

Ich bin auf eine tolle Blogparade gestoßen! Die Idee eine Blogparade mit Zeugnissen aus der Grundschule zu machen, hatte “Marc -ein Ostwestf4le im Rheinland”. Ich glaube so ziemlicher jeder stöbert gerne in seiner eigenen Vergangenheit rum und versucht Dinge wieder hervorzukramen, die man eigentlich schon vergessen hat. Sicherlich gibt es auch das ein oder andere was vergessen bleiben sollte, aber die Zeugnisse gehören bei mir definitiv nicht dazu.

Zeugnis01

Oh man, meine Einschulung ist nun schon 30 Jahre her. Ich war damals sechs Jahre alt und wurde bald sieben.

Zeugnis02

Ist schon interessant das zu lesen und wie man bewertet wurde. Hört sich auf jeden Fall gut an und spricht wohl dafür, dass ich mir später einen Beruf im Büro ausgesucht habe.

Zeugnis03

Meine Interessen lagen im häuslichen Bereich? Wie habe ich denn das zu verstehen? Das mit dem selbstbewusster werden stimmte auf jeden Fall und hat lange gedauert bis ich eine gewisse selbstbewusste Art hatte. Das mit dem frei Vortragen klappt allerdings heute noch nicht wirklich gut. Freude am Gesang ja, aber Talent definitiv nicht, im Gegenteil. Auch sportlich war ich nicht wirklich ein Ass.

Zeugnis04

Das spricht wohl auch dafür, dass ich gerne lese.

Zeugnis05

Hört sich doch gut an, allerdings kann ich jetzt nicht mehr behaupten, dass meine Schrift sauber ist.

Zeugnis06

Zumindest habe ich die Mathematik beherrscht. Ein Ass war ich zwar nie, im Gegensatz zu meinem Bruder, aber die wichtigsten Dinge konnte ich.

Zeugnis07

Und somit stand dem zweiten Schuljahr nichts entgegen.

Unsere kleine Tochter ist Gott sei Dank noch nicht so weit, aber ich bin mal gespannt mit welchem Zeugnis sie das erste Mal nach Hause kommt!

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Lust an der Blogparade teilzunehmen. Möglich ist dies noch bis zum 31. Juli 2012 beim Ostwestf4len.

Cats4Kids

3 thoughts on “Blogparade: Zeugnisse aus der Grundschule

  1. Ela

    Dein Zeugnis war auch sehr ausführlich, aber schon interessant. Finde es immer interessant, wenn man zu seinem eigenen Zeugnis ein paar Parallelen bei anderen sieht ;-). Meine Tochter hat noch drei Jahre zur Einschulung und ich bin schon gespannt wie ihr Zeugnis dann mal ausfällt.

    Lg Ela

Hinterlasse eine Antwort

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Olaz01.jpg
Produkttest: Anti-Aging Systempflege von Olaz Regenerist

Aktion.blog.de suchte vor einiger Zeit 25 Testblogger für die luxuriöse Anti-Aging Systempflege von Olaz Regenerist und ich hätte nicht gedacht...

Schließen